Natalie Frühwirth präsentiert mit Johann Lafer neues Brotbackbuch.

„Unsere Brotbibel“ heißt das neue Brotbackbuch von Starkoch Johann Lafer, welches er gemeinsam mit dem Brotexperten Bernd Kütscher verfasst hat. Mit dabei sind 44 ausgewählte Bäckermeister:innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol, welche Johann Lafer auf dem Buchcover als „die Besten“ bezeichnet. Diese werden im Buch portraitiert und haben jeweils ein besonderes Brotrezept aus ihrem Sortiment eingebracht.

Mit dabei ist auch Bäckermeisterin und Brotsommelière Natalie Frühwirth von der Bäckerei Konditorei Frühwirth in Altmelon, deren Dinkelhonigweckerl im Buch zu finden sind. Die Präsentation des Werkes fand am Dienstag im Forum auf der Fachmesse iba in München statt, welche als Weltleitmesse der Backbranche gilt. Natalie Frühwirth war mit auf der Bühne und freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Starkoch: „Es war für mich eine Ehre, von Johann Lafer ausgewählt zu werden und gemeinsam mit so großartigen Bäckerinnen und Bäckern zu seinem Buch beitragen zu dürfen“.

„Unsere Brotbibel“, die bei Gräfe und Unzer erschienen ist, richtet sich an Hobbybäcker und brotbegeisterte Verbraucher. Das Buch ist jetzt überall im Buchhandel und auch in der Bäckerei Frühwirth an allen Standorten erhältlich.

Natalie Frühwirth führt das Familienunternehmen mit Sitz in Altmelon (Bezirk Zwettl) und Filialen in Königswiesen und Liebenau seit knapp 3 Jahren in 2. Generation und lebt und liebt das Bäckerhandwerk aus voller Leidenschaft.

www.fruehwirth-baecker.at

Bild 1 v.l.n.r.: Johann Lafer, Christian Ruetz, Natalie Frühwirth, Dietmar Kappl, Bernd Kütscher
Bild 2: Die österreichischen Bäcker:innen in der neuen Brotbibel

Fotos: Ingo Hilger