FERIENSPIEL DER CAFÉ BÄCKEREI LECHNER IN MARBACH/DONAU.

„Mir ist es wichtig, den Kids den Beruf des Bäckers näher zu bringen. Es ist ein wunderschöner Beruf, bei dem jeder kreativ sein und mit seinen eigenen Händen Produkte herstellen kann, um seine Kundschaft kulinarisch zu verwöhnen“, zeigt sich Bäckermeister Peter Lechner überzeugt von seinem Beruf. Deshalb veranstaltet er auch alljährlich ein Ferienspiel in seiner Wirkungsstätte, dass der Unterhaltung dient, zugleich aber auch einen Einblick ins tägliche Schaffen gibt.

Das Interesse am Bäckerberuf bestätigten die erwartungsvollen Kinderaugen, die gespannt den Ausführungen des Bäckermeisters Lechner bezüglich der Herstellung von Gebäck, Plunder und Süßwaren folgten. Danach formten die fleißigen, kleinen Hände Striezel, Brezel und Mohnflesserl. Das fröhliche Lachen und die gut gelaunten Eltern, die ihre Sprösslinge beim Teigwirken unterstützten, belebten die Backstube der Bäckerei Lechner im Rahmen des diesjährigen Juli-Ferienspiels.

Die rund 80 Gäste stellten köstliche Produkte her, füllten Schaumrollen, formten Salzstangerl sowie Handsemmeln und erhielten Informationen über die verwendeten Zutaten. Wer gerade nicht in der Backstube war, besuchte ein Woll- und Blumengeschäft sowie einen Obstladen. Dort wurden Wolltiere gebastelt, Blumensträuße gebunden und die Obstspieße vorbereitet, die danach in der Bäckerei mit Schokolade überzogen wurden.

Als Highlight des Tages wurden die selbstgemachten Teigwaren fertig gebacken und gemeinsam vernascht. „Vielleicht haben wir heute spielerisch einen Grundstein für die spätere Berufswahl für eines der Kinder gelegt, um eine Lehre als Bäcker- und Konditormeister anzustreben“, meinte Bäckermeister Peter Lechner.

Wer sich nun fürs Bäcker-Handwerk interessiert, hat am 6. August 2019 die Möglichkeit beim nächsten Ferienspiel in der Café Bäckerei Lechner dabei zu sein!

www.facebook.com/CafeBaeckereiLechner

Zur Fotogalerie.