Niederösterreichs Bäcker trafen Landesrat Jochen Danninger und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

Echtes Handwerk. Echter Genuss. Dafür stehen die niederösterreichischen Bäckerinnen und Bäcker. Mit den richtigen Partnern wie der Wirtschaftskammer NÖ sowie dem Land NÖ meisterten die zahlreichen Betriebe die vergangenen Monate und sie setzten verstärkt auf gemeinsame Kundenkommunikationsmaßnahmen. Bei einem gemeinsamen Termin bedankten sich Landesinnungsmeister Johann Ehrenberger, Bäckermeister Klaus Kirchdorfer und Innungsgeschäftsführer Heinrich Schmid bei Landesrat Jochen Danninger und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und sie präsentieren das neue Bäckermagazin BACKPAPIER. Das Magazin der NÖ-Bäcker wird kostenlos in allen Bäckereien aufgelegt und verteilt.

„Mit ihrer Arbeit leisten die niederösterreichischen Bäckerinnen und Bäcker nicht nur in Krisenzeiten einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung des Lebensmittelkreislaufes. Als Arbeitgeber halten sie die regionale Wirtschaft hoch, wobei zahlreiche Zulieferbetriebe fixer Bestandteil der regelmäßigen Lieferketten an die Backbetriebe sind. Herzlichen Dank den heimischen Bäckerinnen und Bäckern für ihren Einsatz der vielen, teils kleinen und mittelständischen Unternehmen“, betont NÖ-Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger.

„Niederösterreichs Bäckerinnen und Bäcker sind für die Nahversorgung und unsere gut vernetzte gesamte niederösterreichische Wirtschaft unverzichtbar“, so Wolfgang Ecker, der Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ). „Sie stehen zugleich für Tradition und Innovation, überzeugen mit ihrer Produktvielfalt, liefern höchste Qualität und verstehen es auf vielfältige Weise, ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen.“

„Wir durften in den letzten Monaten einen Zusammenhalt und eine sehr große Unterstützung seitens des Landes NÖ und der Wirtschaftskammer NÖ erfahren. Dafür gebührt allen unser herzlicher Dank. Nun blicken wir wieder hoffnungsvoll in die Zukunft“, findet Johann Ehrenberger, Landesinnungsmeister der Lebensmittelgewerbe und der Bäcker NÖ, abschließend persönliche Worte.